Unser Pastor

 

Hallo, gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Auf dem Bild sind wir als Familie zu sehen. Meine Frau Louise, unsere Töchter Sarai und Timea, unsere Söhne Levi und Ilja und ich, Marc Laukemann.
Geboren bin ich in Crailsheim und in Satteldorf aufgewachsen. Nach der Schule habe ich das Handwerk des Steinmetzes erlernt.
Nach der Lehre habe ich meinen Zivildienst auf der Langensteinbacherhöhe geleistet  (da habe ich meine Frau kennen und lieben gelernt) und danach wieder als Steinmetz gearbeitet.

In dieser Zeit hat Gott an mir gearbeitet. So lange, bis ich mich entschied  meinen Weg als Steinmetz zu verlassen und den Weg des Pastors meiner Kirche einzuschlagen.
Dieser Weg führte mich zu einem Jahrespraktikum nach

St. Georgen.

Nach fünf Jahren Studium in Reutlingen und der dreijährigen Begleitzeit als Pastor auf Probe in Birkenfeld wurde ich im Jahr 2012 zum Pastor ordiniert.
Mit meinen Gemeinden möchte ich Gott auch im Alltag erleben und dem Heiligen Geist immer mehr Raum zum Wirken geben. Dieses Wirken soll sich auch über unsere Gemeindemauern hinaus zeigen.

Bei Fragen jeglicher Art können Sie sich gerne an mich wenden.
Tel.: 07231/471905 oder per Mail: kontakt@christuskirche-birkenfeld.de

Herzliche Grüße, Marc Laukemann

Du möchtest spenden?

Bankverbindung des Bezirks:

 

Volksbank Pforzheim

IBAN: DE23666900000004502112

BIC: VBPFDE66

Finde uns:

 

EmK Birkenfeld

Schillerstraße 11

75217 Birkenfeld

Telefon: 07231 - 471905

kontakt@christuskirche-birkenfeld.de

Ich bin der Weg, die Wahrheit

und das Leben, niemand

kommt zum Vater denn

durch mich.

Johannes 14,6