Unser Pastor

 

Hallo,

gerne möchte ich uns hier kurz vorstellen.
Auf dem Bild sind wir als Familie zu sehen. Meine Frau Louise, unsere Töchter Sarai und Timea und unsere Söhne Levi und Ilja. 

Meine ursprüngliche Heimat war der schöne Hohenlohekreis um Crailsheim herum. 
Nach meiner Ausbildung zum Steinmetz hat mich der
Zivildienst auf die Langensteinbacherhöhe geführt. Dort habe ich die "Haustochter" Louise kennen und lieben gelernt.

Wieder im Steinmetz-Handwerk tätig, hat Gott an mir gearbeitet, bis ich den Weg des Pastors in meiner Kirche eingeschlagen habe.
Dieser Weg führte mich

   zum Praktikum nach St. Georgen,

   zum Studium nach Reutlingen

   und als Pastor (2009 zuerst auf Probe) nach Birkenfeld. 

Louise hat den Beruf der Erzieherin gelernt. Neben ihrem Einsatz als Familienmanagerin und ihrem ehrenamtlichen Dienst in der Gemeinde, arbeitet sie aktuell auch als Tagesmutter. 


Mit unseren Gemeinden möchten wir Jesus erleben. Bei unseren Veranstaltungen und im Alltag.  

Besonders wichtig ist uns dabei:

      Gottes Gnade - sichtbar geworden in Jesus Christus 

    Die Bibel - als lebendiges Wort Gottes 

    Das Wirken des Heiligen Geistes 

    Gott als Vater 

    Das Gebet

    Das Volk Israel - ein Wunder Gottes

      und Segen für uns! 

Bei Fragen jeglicher Art können Sie sich gerne an mich wenden.


Tel.: 07231/471905

oder per Mail:

kontakt@christuskirche-birkenfeld.de


Herzlich, Marc Laukemann