Unsere Gruppen

Ihr wollt andere Jugendliche im alter zwischen 14 und 25 Jahren treffen und kennenlernen, Gottes Wort und seinen Plan für euch entdecken, spielen, aktuelle Themen besprechen, Menschen erleben, die etwas zu sagen haben (in Biographien oder live), gemeinsam on tour gehen?
Ihr wollt etwas voneinander wissen, lachen und fröhlich sein und dann mit Gottes Kraft wieder einsteigen in den Alltag.....?
Seid also herzlich willkommen und schaut doch einfach mal vorbei. 
Wir treffen uns donnerstags um 19.15 Uhr in den unteren Räumen der Kirche. 
 

Der Frauenkreis der Evangelisch-methodistischen Kirche Birkenfeld zählt

10 - 18 Frauen, die sich Dienstag nachmittags von 14.45 Uhr - ca. 16 Uhr treffen (Termine nach Plan).

Nach einer biblischen Betrachtung kommt es zu einer Gesprächsrunde, an der sich alle beteiligen können. Wir schließen mit einer Gebetsgemeinschaft.
Am 2. Dienstag im Monat beten wir für Missionarinnen des deutschen Frauenmissionsgebetsbundes (DFMGB).

Über weiteren Zuwachs würden wir uns sehr freuen und heißen dich herzlich willkommen.

Infos gerne bei Pastor Marc Laukemann           (Tel.: 07231/471905)

Frauenkreis

Neugierig? Auf die Bibel? dann seid ihr hier richtig! 

Für alle Mädels und Jungs von 8-12 Jahren. Wir treffen uns im Wechsel mit der Jungschar von 17-18 Uhr.

 

Wir spielen, lesen in der Bibel und entdecken - was hat das mit mir zu tun! 

Manchmal schauen wir auch einen Film vom "Superbuch". 

Herzliche EINLADUNG! 

         Ich freue mich auf dich! 

 

Pastor Marc Laukemann

       (Tel.: 07231/471905)

Liebe Eltern, liebe Jungscharmädels und alle, die es werden wollen!

Die Mädchenjungschar findet immer freitags im Wechsel mit den Bibelentdeckern von 16.30-18.30 Uhr statt.

Was ihr hier erleben könnt:
Neben einer Geschichte aus der Bibel oder wie wir mit Gott und Jesus unser Leben leben können, geht es bei uns immer ganz lustig, lebhaft, musikalisch, lecker und kreativ zu.

Wir haben z.B. auf dem Programm, eine Legostadt mitzubauen, wobei wir biblische Geschichten hören, wir kochen, backen, nähen mit Nähmaschinen, übernachten gemeinsam, schauen Filme, gehen mit unserem Jungscharhund spazieren, besuchen den Liebenzeller Kindertag, tanzen miteinander, besuchen die Menschen im Pflegeheim…ihr seht, es gibt einiges zu erleben.

Es freuen sich auf euch
Die Jungscharleiter/innen Esther, Evi und Dirk

Ansprechperson:

Evi Mettler-Braun 07231/485709

 

Unser Kindertreff „Feldmäuse“ findet mittwochs um 16 Uhr statt.

 

Dieser Kindertreff ist ein Angebot für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren (bzw. bis zur ersten Klasse).

Wir treffen uns in den unteren Räumen der Kirche (Eingang gegenüber Jugendzentrum in der Hofeinfahrt der Kirche).

Beginn ist um 16 Uhr und Ende um 17.30 Uhr. Wir singen, hören eine biblische Geschichte und basteln, spielen Theater oder machen Spiele oder auch mal eine Schatzsuche im Freien,…!

Es freuen sich die Mitarbeiterinnen des „Feldmäuseteams“ auf das Kommen Eurer Kinder!

Ansprechperson:
Louise Laukemann  07231/472739

Unsere Krabbelgruppen (Spielgruppen) „Volltreffer“ treffen sich wöchentlich jeden Dienstag in der Evangelisch-methodistischen Kirche,

Schillerstraße 11 in 75217 Birkenfeld.
Der Eingang befindet sich gegenüber dem Jugendzentrum (Hofeinfahrt nach unten – Glastüre).

Wir treffen uns um 9.30 Uhr und beginnen mit einem Sing- und Spielkreis. Wir singen alte und neue Lieder, machen Fingerspiele und feiern. Wichtig ist uns die christliche Erziehung und daher vermitteln wir in unserer Gruppe auch dementsprechende Werte.
Danach steht den Kindern genug Spielzeug zur Verfügung und sie lernen andere Kinder kennen und mit ihnen zu spielen. Die Eltern haben viel Zeit, um sich Auszutauschen und dabei eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken.
Gegen Ende räumen wir gemeinsam auf und singen oder tanzen noch in unserer Abschlussrunde.

Wir freuen uns über Zuwachs und heißen alle Eltern mit ihren Kindern von 0-3 Jahren herzlich willkommen.

 

Ansprechperson:
Louise Laukemann  07231/472739

Bibel-

entdecker

Mädchen-

& Buben-

jungschar

Kindertreff

 

Seit einigen Monaten gibt es in unserer Gemeinde eine Gebetsgruppe vom "Männergebetsbund".

Männer unterschiedlichen Alters treffen sich jeden 2. Samstag im Monat und beten für Weltmission und Gemeinde.

Über weiteren Zuwachs würden wir uns sehr freuen.

 

Nähere Infos über den "Männergebets bund"

Findest du hier

 

Gebet trägt - Gebet hilft - Gebet verbindet

 

Das 24-Stunden-Gebet findet jeden 1.Samstag im Monat statt.

Jeder, der daran teilhaben möchte, darf eine Stunde in unserem Gebetsraum mit Gott ins Gespräch gehen, für Anliegen beten oder in der Stille Gottes Stimme hören.

Eine Stunde für Gott - 60 Minuten, die sich lohnen!

 

Jeden Mittwochabend treffen wir uns um 19.30 Uhr zur Bibelstunde.

Hier wollen wir Gemeinschaft mit Gott und Gemeinschaft untereinander erleben.

Es gibt Gedanken über eine Bibelstelle und oft nehmen wir uns auch Zeit, uns darüber auszutauschen.

Am 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum Gebetsabend.

Wir beten für Israel (Jesaja 62 - Gebet), für die Gemeinde und unseren Ort.

 

Die Hauskreise treffen sich meist wöchentlich, haben Gemeinschaft untereinander und teilen das Leben.

Wir reden, diskutieren, singen und beten. Dabei ist Gott unser Mittelpunkt.

Wir leben eine persönliche Beziehung zu ihm und helfen uns in den unterschiedlichen Lebenssituationen.

Wir haben mehrere Hauskreise.

Wenn Du ein Teil einer unserer Hauskreise werden möchtest, bist du herzlich eingladen, bei uns vorbei zu kommen und uns kennenzulernen.

Ansprechpartner:

Marc Laukemann 07231/471905

 

Hauskreis

Krabbel-

Gruppe

Du möchtest spenden?

Bankverbindung des Bezirks:

 

Volksbank Pforzheim

IBAN: DE23666900000004502112

BIC: VBPFDE66

Finde uns:

 

EmK Birkenfeld

Schillerstraße 11

75217 Birkenfeld

Telefon: 07231 - 471905

kontakt@christuskirche-birkenfeld.de

Ich bin der Weg, die Wahrheit

und das Leben, niemand

kommt zum Vater denn

durch mich.

Johannes 14,6